Sie sind hier: Coaching, Genogrammarbeit & Selbsterfahrung » Selbsterfahrungs-Formate » Pferdegestütztes Coaching » Pferdegestütztes Coaching Workshop

Pferdegestütztes Coaching Workshop Grenzsituatione

Pferdegestütztes Coaching - Workshop 14.4.2022


Thema: "Umgang mit Grenzsituationen"


Tagesworkshop am 14. April 22
9:30 bis ca. 17:30 Uhr

Wir Menschen stehen gerade in der heutigen Zeit vor vielen Herausforderungen. Häufig wissen wir dennoch nicht genug über den geeigneten Umgang mit uns selbst in Grenzsituationen.

Inhalt des Workshops:
- Reflektionsübungen von Eigen- & Fremdwahrnehmung,
- Durchsetzungskraft & Körpersprache.
- ca. 10 Pferde stehen den Tag über zur Verfügung.

Wir wünschen uns, ein erwachsener, geordneter und zentrierter Ansprechpartner im Alltag zu sein allzu oft geraten wir dabei jedoch selbst in Not. Damit ist die innere Eskalation voll im Gang in der Familie, im Beruf oder in anderen Konfliktsituationen.

Es freut uns, Dich zu einem nicht alltäglichen Erlebnis zu begrüßen und gemeinsam zu reflektieren, um neue Möglichkeiten zu entdecken.

Johannes Reichmann & Ines Rauscher

Johannes Reichmann & Ines Rauscher

Die fast 60-jährige Erfahrung und Kompetenz im Umgang und in der Therapie mit Pferden von Johannes Reichmann sowie das Gespür der Pferde wird mit den Methoden & Erfahrungen im Bereich der systemischen Persönlichkeitsentwicklung von Ines Rauscher kombiniert.

In den Begegnungen mit den Pferden und durch das Feedback der Gruppe erlebst Du Dich in einem anderen Kontext. Außerhalb der gewohnten Komfortzone entstehen neue Impulse & Erkenntnisse über die eigene Situation und Wirkung. Im Coaching-Gespräch wird die innere Dynamik klarer und es werden Lösungen skizziert.
Neue Wege werden für Dich erkennbar.

Johannes Reichmann ist Vater von drei Söhnen und leitet das RTZ seit 1986.

1994 Co-Trainer der behinderten deutschen
Dressurreiter bei den Weltmeisterschaften
in England
1994 Cheftrainer der behinderten deutschen
Dressurreiter bei den Paralympics in den USA
1980 Beginn des therapeutischen Reitens
in Wiesbaden

Die positiven Wirkungen des therapeutischen Reitens sind harmonisieren, vorbeugen, lindern, neue Lebensfreude schenken, die Persönlichkeit entwickeln helfen, Vertrauen in sich und andere stärken. Das therapeutische Reiten spricht als ganzheitliche Methode Körper, Geist und Seele an.

Mit Pferden neue Wege gehen und neue Ziele erreichen!
Das Reit- und Therapiezentrum Reichmann (RTZ) wurde 1986 gegründet und ist eine anerkannte Einrichtung des Deutschen Kuratoriums für therapeutisches Reiten (DKThR). Es bietet integrativen Reitunterricht vom Anfänger über das kleine Hufeisen bis zum bronzenen Reitabzeichen und pferdegestützte Therapie an.

Zum Organisatorischen:

Anmeldung bitte bis zum 31.3. per EMAIL

Kontakt: Ines Rauscher


Workshop am 14.04.2022
Dauer: 9.30 bis ca. 17 Uhr
Ort: Im Reit-und Therapiezentrum Hessler Hof in Wiesbaden

Preis: 279 €
(individueller Preis bei eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten vereinbar bitte sprechen Sie uns an.)

Lunchpaket / Picknickkorb bitte individuell mitbringen



Methoden: Interaktion mit Pferden , Coaching, Reflektion, Übungen von Eigen-& Fremdwahrnehmung, Durchsetzungskraft & Körpersprache

Seminarleitung: Ines Rauscher, Jana Frey, Joachim Reichmann

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bequeme sportliche Outdoorkleidung.




Adresse:
RTZ Reit- & Therapiezentrum Reichmann (zur Webseite)
Unterer Zwerchweg 80
55252 Mainz-Kastel

Der Eingang Zum RZT befindet sich wie auf dem Foto ersichtlich neben dem Hauptgebäude,
Parkplätze befinden sich gegenüber dem Eingangstor:

Feedback der Teilnehmer:

Hallo liebe Ines,
herzlichen Dank nochmals für deine Einladung für das "erfahrungsreiche Coaching mit dem Pferd als ständiger und natürlicher Spiegel unserer Persönlichkeit.
Ihr hattet ein tolles Gespür für Theorie und natürlich für ganz viel Erlebnispraxis mit dem Pferd in kleinen Teams. Das Feedback nach jeder Übung von Dir und Hr. Reichmann waren sehr wertschätzend für jeden Einzelnen und für die Gruppe. Das Verhalten der Tiere wurde uns so fundiert von Hr. Reichmann näher gebracht. Eine bereichernde und klasse Erfahrung... ich bin gerne wieder dabei.
A.

*****

Das Pferdegestütztes Coaching war für mich eine neue sehr interessante Erfahrung, die für mich mehr Klarheit gebracht hat. Es war eine Art von Assessment Center, bei dem Pferde einen wesentlichen Anteil haben. H.

*****


Liebe Ines!
Herzlichen Dank noch mal an Dich, dass Du uns einen solchen erfahrungsreichen Tag ermöglicht hast. Es war für mich unglaublich wohlig mit dem Pferd in Kontakt zu sein mit wahrlichen Herausforderungen von Dir und Johannes, da ich noch nie so direkten Kontakt zu Pferden hatte.
Einfach nur bereichernd!!

Weitere Termine in Planung

Als Führungskräftecoaching oder
Auch für Gruppen- / Teamtrainings nach individueller Abspreache

Pferdegestütztes Coaching Führungskräfte
Pferdegestütztes Coaching Eltern/Kind

AKTUELLER WORKSHOP:
Pferdegestütztes Coaching Workshop


Gerne rufe ich Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zurück!



Ines Rauscher
Nerotal 18 | 65193 Wiesbaden | Email: internet([AT])fluss-der-liebe.de Emailformular